Und immer wieder sind es die Geschichten die sich anfühlen als würde die Zeit stillstehen

0 Kommentare

Freitag, 31. Mai 2013 von Didi in Allgemein

 

Didi´s Friends Club Tour 2013, Donnerstag den 30.05.2013




7:45 Uhr. Ich ziehe unsere Fensterrolladen hoch, und schaue mit großem Interesse in den Garten. Juchhuuu… die Sonne… es ist trocken !!!!

Für mich beginnt  der Tag mit einer Radtour zum Bäcker. Gaëten war ist  schon dabei in seinem roten Rad -Anhänger.

In der Hoffnung das sich das Wetter hält, habe ich danach gestern morgen bei strahlendem Sonnenschein bereits schon mal die Tische, Bänke und Stühle bei uns zuhause im Garten aufgestellt. Schnell noch die Tür zum Garten geöffnet, die Getränke auf die Tische gestellt und ein paar Kleinigkeiten zum Frühstück waren auch da.

Und die Sonne schien weiter. Der kleine Edelweiss Priraten Junior Kapitano Gaëetan pendelte in seiner Schaukel unter unserem Wallnussbaum und genoss auch sichtlich die wärmenden Sonnenstrahlen.

Und dann ab ca. 9:30 Uhr kamen sie dann aus allen Richtungen. Jörg aus Dortmund und unsere 4 Freunde aus “Linsengerich” ( für Nicht Linsengerichter.. das ist ein Ort östlich von Frankfurt gelegen )standen auch plötzlich bei uns im Garten. Sabine aus Düsseldorf , Lui, Tommi, Salvatore, Peter, Franki angereist aus Wörth am Rhein, Werner, Wolfgang mit seinem Bruder Stefan und Klaus von der Mosel….. langsam  trudelten meine  ”Friends” ein. Wir saßen noch einige Zeit zusammen auf der Terasse, tranken zusammen eine Tasse Kaffee und keiner vons hatte wohl damit gerechnet dass sogar das ” Watter ” heute auf unserer Seite war.

Irgentwann ging es dann doch endlich los,

irgentwie war es doch schwer sich jetzt noch aufs Rad zu schwingen.

Ein Gruppenfoto wurde noch gemacht, die Sonnenbrillen aufgesetzt  und schon sassen alle im Sattel und wir radelten los Richtung Stommeln.

-> nach 75 km , ( das war  bisher die schnellste Didi´s Friends Tour.. ich glaube alle freuten sich schon auf die Party im Garten ) teils Sonne, teils bewölkt aber ohne einen einzigen Tropfen Regen erreichten wir dann wieder Stommelerbusch, und die Party konnte beginnen. Als Überraschungsgäste  kamen dann noch unser Mirko und seine Frau vorbei.

Ein schöner Tag mit  ” Friends “

-> hab hier mal eine Text von einer Musik-Band aus der verbotenen Stadt für unseren Tag passend ein wenig geändert –>

Wo sind diese Tage an denen wir glauben wir hätten nichts zu verlieren.

Und immer wieder sind es die Geschichten die sich anfühlen als würde die Zeit stillstehen

Den es geht nicht vorüber dieses Gefühl wenn wir zusammen sind !!! “

  


Danke Euch allen, ich habe mich sehr gefreut jeden einzelnen von Euch zu sehen.

Nach den nicht so optimal für mich verlaufenen letzten Wochen, war das Balsam für meine Nerven !!!!!!!!!!

(einen genaueren Bericht über unsere Tour werde ich später hier veröffentlichen -> wer aber schon mal lesen möchte wo wir hingeradelt sind, der schaue doch in den Artikel ” über die Höhen vom 22.10.2012  ” hier auf dieser Site. Zu 90 % war es die gleiche Strecke )


Euer

Didi



Edelweiss-Piraten so haben sie sich genannt

0 Kommentare

Dienstag, 28. Mai 2013 von Didi in Allgemein


-> dort wo die Blume geblüht hat, da war Widderstand!

  

mit diesen Worten möchte ich Euch zu unserer ” DFC Tour 2014 ” begrüssen.

am Donnerstag, den 30.05.2013,

ab 10 Uhr findet unsere

” Didi´s Friends Club Tour 2013 ”

statt.

Treff: bei mir zuhause

Da ich in diesem Jahr nicht die Zeit dafür hatte mich um den üblichen ” Rahmen ” unserer Tour zu kümmern,

hoffe ich auf Euer Verständnis, das wir in diesem Jahr mal ohne Rückennummern gemeinsam starten.

Ich habe vor mit Euch ein kleines Ründchen zu radeln ( ca. 60 km ) Natürlich mit einer Pause zwischendurch.


Habe hier mal den Songtext von unserer ” Edelweiss-Piraten Hymne “  beigefügt.

Schon für mich als “ kölscher Jung ” ist es nicht  so einfach dies zu lesen.

Werde diese Euch am Donnerstag mal in guter deutscher Sprache vorlesen.


hier der Song-Text Edelweisspiraten von den Bläck Fööss

© Bläck Fööss

En Tafel us Bronze am Bahndamm anjebraat,
irjendeiner hät ‘ne Struß Blome hinjelat.
Em Spillzeuglade vis-a-vis en Draumwelt, schön un bunt.
Der Wind driev Rän üvver d’r Platz, wo ens d’r Jaljen stund.

Domols, als en brunger Nach de Freiheit es verreck,
e janz Volk wood en en Uniform jesteck,
do blöhte en unserer Stadt e Blömche, fies jeropp,
doch dat jing nit en trotz Hokekrütz un Dudekopp.

Refrain: Edelweißpirate, su han se sich jenannt,
wo dat Blömche jeblöht hät, jo, do wor Widderstand.

Met Jittar jäje Nazimarsch, su fing et domols an.
Se woren jäje Hitlerjroß un Häreminschewahn.
Se wollten kein HJ-Montur. Se wollten keine Drill.
Se fuhren rus en de Natur un spillten Buffalo Bill.
Als dann 39 die Häre maaten Kreech,
wor inne jäjen et Edelweiß jedes Meddel räch.

Refrain: Edelweißpirate …

En Brauwieler un em EL-DE-Huus brutal zosammejewichs,
dat manch einer noch e Kind wor, drop joven die Henker nix.
Die, die sich nit zerbreche leete, woßten, jetz es Schluß,
beim nächstemol, do simmer dran, mer künne nit mih noh Hus.

Met Junge us dem Ungerjrund han se sich versteck.
Se klauten Foder un Wasser, söns wören se verreck.
Se han och Nazis ömjelat, su wick hät mer se jebraat.
Em Oktober ’44 wood e Deil vun inne geschnapp.

Refrain: Edelweißpirate …

En Tafel us Bronze, am Bahndamm anjebraat,
irjendeiner hät ‘ne Struß Blome hinjelat.
Et Levve, dat jeit wigger, weiß du, wat domols wor?
Vun denne, die he ömjebraat, wor der Jüngste 16 Johr.

Refrain: Edelweißpirate …

Edelweißpirate, su han se sich jenannt.
Doch dat weed en keinem Schullboch hück jenannt.
© Bläck Fööss

Bis bald

Euer Edelweiss-Piraten-Kapitano

Didi

Didi´s Friends Club Tour 2013

0 Kommentare

Mittwoch, 22. Mai 2013 von Didi in Allgemein

Hallo Ihr Edelweiss-Piraten der Landstrasse

am Donnerstag, den 30.Mai 2013 möchte ich mit Euch zusammen eine kleine Runde radeln.

Wo und wann wir uns treffen werde ich in den nächsten Tagen hier auf der Seite veröffentlichen.

Es wird auf alle Fälle so um  10 Uhr losgehen.

Reserviert schon mal ein paar Stunden für unsere ” Didi´s Friends Club Tour 2014 “


Würd mich freuen viele von Euch am 30.05.2013 zu sehen.

Euer

Ederlweiss-Piraten-Kapitano

Didi